keyvisualkeyvisual
Home
Produkte
Chutneys & Anderes
Essige & Öle
Bilder und Impressum
ReininsGlasReininsGlas

Ein Chutney ist eine würzige, häufig süß-saure, mitunter auch nur scharf-pikante Sauce aus der indischen Küche mit musartiger Konsistenz. Es gibt auch Variationen mit Frucht- oder Gemüsestückchen.
(WIKIPEDIA)

Chutneys passen gut zu kurzgebratenem Fleisch, Fisch, kaltem Braten, Käse und auch Gemüse.

Mein Mann betitelt meine hausgemachten Chutneys gerne als "groben Ketchup", dies aber nur um dem Kunden einen winzigen Anhaltspunkt zu geben. Diese Beschreibung kann die Geschmacksvielfalt meiner Chutneys nicht annähernd gerecht werden.

 

 

Apfel-Chutney    aus  eigenen Äpfeln ein leckeres Zusammenspiel aus fruchtig und dezent-scharf mit fein gehackten Rosinen.

190 gr.  weg!

 

Chutney von grünen Tomaten  jedes Jahr auf's Neue der Renner zum Saisonende. Mit Zutaten wie: Zwiebeln, Datteln, mildem Essig usw. frisch von eigenen Stauden, gekocht.

 190 gr.   weg !

 

Feigen-Chutney  aus ausgesucht reifen Früchten, wird nur in einer kleinen Menge  mit frischen Zutaten, wie Ingwer, weißen Zwiebeln, bester Rohrzucker und anderen Gewürzen, hergestellt.

  190 gr.   weg !

 

Holunder-Chutney  dieses bereite ich aus den reifen ganzen frischen Beeren zusammen mit feinen Gewürzen, wie Zimt, Koriander, Ingwer, Piment und auch Rosinen zu. Durch sein kerniges Aroma passt es am besten zu dunklem Fleisch und den verschiedensten Wildgerichten.

  190 gr.  weg !

 

Mango-Chutney  den Klassiker neu belebt. Das Fruchtfleisch mit Zutaten, wie Ingwer, Curry, Nelke, Zimt, Zwiebeln, Rohrzucker und anderen Gewürzen über kleiner Flamme lange gerührt. Es ist fruchtig-scharf und man kann es einfach zu allem genießen, egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. Es kommt einfach auf einen Versuch an.

  190 gr.  weg !

 

Pfirsich-Chutney   Voller Fruchtgeschmack mit einem Hauch von Exotik, milde Säure und dezenter Schärfe. Passend zu jeder Art von Geflügel, gebratenem oder gegrilltem Fisch oder einfach nur als kalter Dip auch bei Gemüse.

  190 gr.  weg !

 

Tomaten-Chutney fruchtig-scharf    Im Gegensatz zum grünen Tomaten-Chutney, werden hier natürlich nur die gut Ausgereiften  verwendet. Gemeinsam mit Paprika, Cayenne, Zucker,  Ingwer und noch einigen anderen guten Gewürzen macht es diesen tollen fruchtig scharfen Geschmack aus. 

  190 gr.  weg !

 

Zwetschgen-Chutney  gerne gegessen zu Wildgerichten, aber auch zu anderem dunklen Fleisch.

  190 gr.  weg !

 

Unser Renner: 

Zwiebel-Chutney   Unser wohl beliebtestes  Chutney  ist das aus Zwiebeln. Man kann es einfach zu allen Sorten von Fleisch und selbstverständlich auch zu vegetarischen Gerichten essen.

  190 gr.   weg !

 

 

 

Bärlauch-Griebenschmalz   aus frischen Schweineflomen, zusammen mit Zwiebeln und selbstgesammelten Bärlauch. Man isst es am besten auf einem frischen Bauernbrot mit Salz und Pfeffer.

 160 gr.  weg!

 

Bärlauch-Paste   für diese sammel ich sehr zeitig im Jahr das zarte Kraut und püriere es mit besten Öl und Steinsalz. Es passt zu allen Gerichten denen einen Hauch von Knoblauch gut tut.

 170 gr.  weg !

 

Bärlauch-Walnuß-Pesto   ist eine feine Zusammenstellung feinster Zutaten, wie: gut gereifter Parmesan,  geröstete Walnüsse und feines Ölivenöl. Man ißt es pur zu Nudelgerichten oder auf Brot, genauso kann man damit auch Salatdressings verfeinern.

165 gr. weg !

 

Ich bringe, verschicke oder Sie können bestellte Ware auch selbst abholen.

Geschenkeservice, für besondere Anlässe, rufen Sie an, ich richte es Ihnen gerne her.

Tel.: 09563-726047                Mobil: 0176-23141284

Sie erreichen mich in Notfällen auch am Wochenende.

ReininsGlas  |  Anette.Chmielewski@ReininsGlas.de